IMSS, IT, Marketing, Telematik

Suchmaschinenoptimierung - Ihre Homepage ist nur dann etwas wert, wenn Ihre potentiellen Kunden Sie auch finden
PDF Drucken E-Mail

SIE haben die Idee und WIR die Kunden


Search Engines (SE) oder Suchmaschinen sind vom Alltagleben nicht mehr wegzudenken. Jeder Internetnutzer navigiert durch das Netz mit Hilfe von Suchmaschinen. Ohne ihnen wäre eine strukturierte Suche nach Produkten od. Dienstleistung im WWW kaum mehr möglich.
Das Suchmaschinenmarketing hat im Vergleich zu vielen anderen Marketingformen einen wesentlichen Vorteil. Der Kunde bekommt nur Werbung geliefert, welche zu seiner Suchanfrage passt. Diese Werbeform hat unter den Internetnutzern die höchste Akzeptanz, da keine Überflutung mit unerwünschter Werbung stattfindet. Man spricht dabei von einer High-Involvement-Umgebung, da der Kunde im Werbeprozess involviert ist.

Wir sehen das Suchmaschinenmarketing besonders für Kleinunternehmen interessant, da es sehr effizient und kostengünstig ist. IMSS hat sich im Bereich SE-Marketing auf den Weltmarktführer Google, der einen Marktanteil von ca. 90% hält, spezialisiert.

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

Grundsätzlich unterscheidet man bei Google zwischen dem kostenlosen Organic Listing und dem kostenpflichtigen Keyword Marketing (AdWords). Bei der ersten Form ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen bei den relevanten Suchbegriffen unter den Top 10 erscheint bzw. zumindest auf der ersten Seite der Suchergebnisse gerankt wird.
Aber auch die zweite Werbeform ist höchst effizient, da Sie zu bestimmten Suchbegriffen gezielt Werbung schalten können und nur dann bezahlen wenn Ihre Werbung auch geklickt wird. Man spricht dabei vom "Cost Per Click" (CPC) Abrechnungsmodell bzw. von "Pay Per Click".

Woher wissen Sie, ob sich die bezahlte Internet-Werbung für Ihr Unternehmen lohnt?

Wir können Ihnen anhand einer umfassenden Analayse Ihre Kosten pro Anfrage (Cost Per Lead) bzw. sogar Ihre Akquisekosten pro Auftrag (Cost Per Order) berechnen. Wir liefern Ihnen damit eine fundierte Basis, anhand der Sei entscheiden können, ob eine Investition in Suchmaschinenmarketing für Sie sinnvoll ist oder nicht.

Wir helfen Ihnen Ihr Google Ranking zu verbessern und planen auch gerne Ihre AdWords Kampagne. Dabei analysieren wir im ersten Schritt Ihre Ist-Performance, definieren Ihre Werbeziele, stellen Ihren individuellen Maßnahmenkatalog aus und messen natürlich auch den Werbeerfolg. Suchmaschinen sind Ihr direktes Sprachrohr zum Kunden - nutzen Sie es.